Kopf Foerderverein Gera Logo Förderverein Schach Gera
Thüringer Spielklassen DSB-Ergebnisdienst Kreisliga Gera-Altenburg Internationale Geraer Schachtage Archiv 2000-2010

Vereine mit Nachwuchsschach in Gera




ESV Gera

 

 

VfL 1990 Gera

 

 

Liebschwitzer Löwen

Schach im "Klein Montmartre"

26.07.2008- Autor:


Gemeinsam mit der Initiative "Ja für Gera" leisteten die Geraer Schachfreunde einen Beitrag zur Belebung der Innenstadt. Im Steinweg, umrahmt von vielen künstlerischen Aktivitäten und unter den Augen zahlreicher Passanten, fanden die Freunde des "Königlichen Spiels" ideale Bedingungen vor.
Beim Simultanspiel stellte sich der 20-jährige Willi Skibbe (SV 1861 Liebschwitz) den Hobby- und Vereinsspielern und gab sich trotz beschwerlicher Anreise aus Breitenworbis keine Blöße. Bei den anwesenden jungen Hobbyspielern sparte er nicht mit wertvollen Tipps zur Verbesserung ihres Spiels.

"Klein Montmartre" lädt regelrecht dazu ein, immer mal wieder ein Schachbrett aufzubauen. Ausleihen kann man das Spielmaterial in der "Bürgergalerie Steinweg". Auch im "Steinwegerich" hilft man gern.



3894 Aufrufe -
« Ansetzungen Spieljahr 2008/2009 » Zurück zur Übersicht « Fünfter Vereinsmeistertitel für Gunter Seidens»
Archiv