Kopf Foerderverein Gera Logo Förderverein Schach Gera
Thüringer Spielklassen DSB-Ergebnisdienst Kreisliga Gera-Altenburg Internationale Geraer Schachtage Archiv 2000-2010

Tim Hoffmann - Ostthüringer Meister

30.01.2011- Autor: Torki

Mit 13 Jahren U18-Titel


Als Vorberechtigter für die Thüringer Jugendmeisterschaft U14 startete Tim Hoffmann (ESV Gera) bei den diesjährigen Ostthüringer Titelkämpfen in Dittrichshütte im Feld der 18-jährigen. Diese Teilnahme sollte als Training der Wettkampfhärte unter Turnierbedingungen dienen. Das war dem jungen Mann anscheinend zu wenig. Mit einer großartigen kämpferischen Einstelleng, Remis-Angebote wurden konsequent abgelehnt, gelangen 4 Siege aus 5 Partien. Punktgleich mit Jonas Mertin (SV Jenapharm Jena, je 4,0 P.) beendete er die Meisterschaft und gewann mit einem halben Buchholzpunkt Vorsprung überraschend den Meistertitel.

Mit Platz 3 im Feld der Altersklasse U10 für Daniel Bojty und Platz 4 von Florian Knoll (AK U14) konnten sich zwei weitere Nachwuchsspieler des ESV Gera für die Thüringer Meisterschaft qualifizieren.

Tabellen OThEM U8 - U20

6618 Aufrufe • Kategorie: Jugendschach-
« ESV II gewinnt Nachholespiel » Zurück zur Übersicht « Jürgen Bilek gewinnt FSG-Turnier»
Archiv

Geraer Stadtmeisterschaft

Termine 2016:

Änderungen vorbehalten!

  • 25.05.20165 (SSB) Stadtjugendspiele
  • 26.05.20165 (SSB) Grundschulmeisterschaft